WoW: Fan entwirft anpassbare Login-Screens für Charakterauswahl

WoW: Fan entwirft anpassbare Login-Screens für Charakterauswahl

Die Charakterauswahl in WoW sieht gefühlt seit Classic gleich aus, obwohl es ein paar kleine Anpassungen gab. Ein Fan hat jetzt aber eine Überarbeitung entworfen, wie man dem Login-Screen deutlich mehr Individualität verpassen könnte.

In WoW: Dragonflight schmeißen die Entwickler geradezu mit kosmetischen Anpassungsmöglichkeiten um sich. Kein Volk hatte jemals so viele optische Möglichkeiten wie die Dracthyr und auch bei unseren vier neuen Drachen gibt es unzählige Optionen. Dazu kommen dann noch die Unmengen an neuer Transmog-Sets aus diversen Quellen.

Generell ist das eine feine Sache und wird dementsprechend von den meisten Spielern sehr positiv gesehen. Bei all der neuen Herrlichkeit fallen einige Dinge aber gerne mal hinten runter. So hat sich etwa ein Spieler die Frage gestellt, warum es uns nach über 18 Jahren WoW immer noch nicht möglich ist, den Login-Bildschirm, in dem wir unsere Charaktere auswählen, optisch anzupassen?

Optische Anpassungen für den Login-Screen? Gerne!

Dabei müssten die Anpassungen gar nicht mal so weitreichend sein, um einen positiven Effekt zu erzielen. Mit wenig Arbeit könnten sich die Entwickler hier einige Bonuspunkte in der Community verdienen.

Der Spieler Tehquo hat dafür in Eigenregie ein komplettes Konzept erarbeitet. Dafür habe er nach eigener Aussage gut vier bis fünf Tage benötigt, weshalb alles noch ein wenig unpoliert aussehe. Das Ergebnis hat er in einem Video zusammengefasst und veröffentlicht.

Dabei hat er sich vornehmlich auf die optischen Eigenschaften des Login-Screens beschränkt, merkt aber an, dass man noch so viel mehr integrieren könnte. Es wäre sicherlich praktisch, sich schon hier verschiedene Währungen oder Wertungen anzeigen zu lassen.

Version 1

Version 2

Hier die (übersetzte) Aussage von Tehquo zu seinem Projekt:

Ich dachte mir, ich stelle mal ein Video und Bilder von einigen der coolen Dinge zusammen, die Blizzard mit einem Update des Spieler-Login-Bildschirms machen könnte. Das ist ein einfacher Weg für Blizzard, sich ein paar kostenlose Bonuspunkte bei der Community zu verdienen.

  • Charakter-Pose ändern
  • Hintergrund ändern
  • Musik ändern
  • Ändern und Anzeigen der bevorzugten Reittiere und Haustiere
  • Spielerportraits auf dem rechten Rahmen.
  • Neues Menü für Anpassungsoptionen
  • Gildenname anzeigen
  • Jeder Charakter mit einzigartigen Anpassungsmöglichkeiten
  • Klassen-/Rassenspezifische Hintergründe, Posen und Musik

Es gibt so viel mehr, was man damit machen könnte, so viel, was Blizzard damit machen könnte (Charakterwährungen, Transmogs, die man beim Einloggen ändern kann, die aber keine Auswirkungen haben, wenn man eingeloggt ist, Mythisch-Plus-Wertung und Schlachtzugsprogression, PvP-Wertung, Erfolgspunkte) und so viel mehr. So viele Themen und benutzerdefinierte Log-in-Bildschirme, die man haben könnte. Etwas Einzigartiges für dich und deinen Charakter.
Hoffentlich gefällt euch das. Danke!

 

Quelle: Buffed